Wanderung

Spielabend - 2., 16. und 30. Mai - Ghersburg

9. - 12. Mai - Spielerreise Thalhäusl  
9. Mai - Pegasus Spiele Clubtag
11. Mai - Catan Alm Match - Freundschaftsländerspiel Austria-Baiern


17. - 19. Mai - Aktion Brett-Spiel-Film Star Trek - Kino AIBVISION
28. Mai - Stadtbücherei - Wahl Aiblinger Spiel des Jahres - 30. Mai Ghersburg

 Tipps für Spiele
- im Wendelstein Anzeiger - Neu TZOLK`IN
- im Zwergerl Magazin
Neu ABSOLUTELY ENGLISH!, MONSTER-FALLE, SCHNAPPT HUBI!, WUNDERLAND

 

Home
Anfahrt

Auf Zocker-Wegen!

Eine Wanderung als Turniervorbereitung!

Um das Paket Catan-Turnier mit Austragungsort Alm abzurunden, haben wir zuvor noch eine geführte Wanderung angeboten.

Diese Wanderung führte auf geschotterten Wirtschaftswegen und Steigen von Feistenau / Rettenschöss zur Wandberghütte . Panoramawege gewähren immer wieder Ausblicke zu den Hohen Tauern mit Großglockner sowie Kitzbüheler Alpen und Wilder und Zahmer Kaiser. Die Weg ist abwechselungsreich. So wandern wir über Almen und durch Wälder.

Das Turnier endete gegen 20 Uhr. Da hat die Rücktour ein von der Sonne  schön ausgeleuchteten Kaisergebirge aufwiesen. Wem die späte Wanderung zu viel war, fuhr mit anderen Teilnehmern zurück.

Die Wegstrecke beträgt einfach fünf Kilometer. Es sind 400 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke ist nicht ausgesprochen steil und damit weniger anstrengend. Die Gehzeit beträgt 1,5 Stunden. Diese Gegebenheiten setzen eine gute Kondition voraus. Der Weg kann stellenweise feucht sein. Es sind geeignetes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich.

Es freute uns, dass das Kombi-Angebot Wanderung+Alm+Turnier in Anspruch genommen wurde.