Die Preise

Spielabend - 2., 16. und 30. Mai - Ghersburg

9. - 12. Mai - Spielerreise Thalhäusl  
9. Mai - Pegasus Spiele Clubtag
11. Mai - Catan Alm Match - Freundschaftsländerspiel Austria-Baiern


17. - 19. Mai - Aktion Brett-Spiel-Film Star Trek - Kino AIBVISION
28. Mai - Stadtbücherei - Wahl Aiblinger Spiel des Jahres - 30. Mai Ghersburg

 Tipps für Spiele
- im Wendelstein Anzeiger - Neu TZOLK`IN
- im Zwergerl Magazin
Neu ABSOLUTELY ENGLISH!, MONSTER-FALLE, SCHNAPPT HUBI!, WUNDERLAND

 

Home

Was es zu gewinnen gibt!

Neben den vielen Spiele vom Kosmos Verlag als Gewinne möchten wir bei den Turnieren mit einem Preis aufwarten, der etwas besonderes darstellt. Für das Jubiläumsturnier "Die Seefahrer" hat uns Catanbox B.V großzügiger zwei ihrer Catanboxen zur Verfügung gestellt. Auf dem Alm Match gab es ein Siedler-Holzspielbrett zu gewinnen. Für das beste Gewand auf den Ritterspielen war ein Catan 3D Spiel als Preis erhältlich.
 Als weiteres Beispiel führen wir noch mal den Sonderpreis des Sets der handgefertigten Materialsäckchen auf.

Spielmaterialsäckchen

SäckchenparadeZwecks der Ordnung liegen bei vielen Spielen Stoffsäckchen für das Spielmaterial bei.
Mit der Zeit hat sich wegen den Erweitungen von Catan sehr viel Material bei diesem Spiel angesammelt. Um diesen Berg an Teile in den Griff zu bekommen, sind wir vor Jahren angefangen, selbstgestaltete Säckchen zu nähen. Für dieses Turnier haben wir die Säckchen-Manufaktur wieder eröffnet.

 

Aus einem leichten Baumwollstoff werden sieben Säckchen für jede Farbe und das allgemeine Material genäht. Das Säckchen ist in vier Kammern gemäß den Spielen

Die Siedler
Seefahrer
Städte & Ritter
Szenarien

 unterteilt.

 

Mit Hilfe einer Transfer-Folie sind die Kammern in einer entsprechenden Spielfarbe beschriftet und mit einem Catan-Logo verziert. 

Mit einer farbigen Schnur können die Säckchen durch das Zusammenziehen und dem Binden einer Schleife verschlossen werden.

 

 

Aufgeräumt in einer Catanbox fühlen sich die Säckchen natürlich am wohlsten.

Nun - und diese tapferen sieben Zwerge gibt es dieses Mal bei dem Turnier unter anderem als  außergewöhnlichen Preis zu gewinnen.

Für die Travel-Box Fans haben wir noch eine Erweiterung "Städte und Ritter light" gebastelt.

Welche Gewinner wenig Gefallen an den Säckchen oder der Travelbox-Erweiterung finden, für die haben wir den Preistisch reichhaltig eingedeckt. 

Unsere Sponsoren Kosmos Verlag, Catanbox B.V und BurgenBene hat die Idee mit der Jubiläumsfeier "Die Seefahrer" sehr gefallen. Sie hatten das Turnier großzügig mit Gewinnen unterstützt. 

Der Kosmos Verlag war mit Spielen so großzügig, dass es nicht gelang, alle Preise gemeinsam auf einem Bild ausreichend würdig darzustellen. Auf einem Bild werden nun die Spiele vorgestellt - auf einem weiteren die Catan-Fan-Artikel.  

Für das Jubiläumsturnier "Die Seefahrer" hatte uns Catanbox B.V großzügigerweise zwei ihrer Catanboxen zur Verfügung gestellt. Es gab eine Box im Teak-Look für das Kartenspiel und eine weitere für das Brettspiel zu gewinnen.
Uns hatten noch Spielerburgen und Punktezähler als Preise von BurgenBENE erreicht. Und sonstigen Krimskrams ist natürlich auch zu gewinnen. 

Wegen der Jubiläumsfeier und dem üppigen Preiseangebot hatten ausnahmsweise mal die zehn Bestplatzierten einmalig freie Auswahl unter den Preisen. Die restlichen Preise wird es auf den nächsten Turnieren wieder zu gewinnen geben.