Wanderung Jenbachtal

Spielabend - 2., 16. und 30. Mai - Ghersburg

9. - 12. Mai - Spielerreise Thalhäusl  
9. Mai - Pegasus Spiele Clubtag
11. Mai - Catan Alm Match - Freundschaftsländerspiel Austria-Baiern


17. - 19. Mai - Aktion Brett-Spiel-Film Star Trek - Kino AIBVISION
28. Mai - Stadtbücherei - Wahl Aiblinger Spiel des Jahres - 30. Mai Ghersburg

 Tipps für Spiele
- im Wendelstein Anzeiger - Neu TZOLK`IN
- im Zwergerl Magazin
Neu ABSOLUTELY ENGLISH!, MONSTER-FALLE, SCHNAPPT HUBI!, WUNDERLAND

 

Home
Wanderkarte

 

Auf Zocker-Wegen!

Eine Wanderung als Turniervorbereitung!

Um das Paket Catan-Turnier mit Austragungsort Alm abzurunden, haben wir zuvor noch eine geführte Wanderung anboten.

Diese morgendliche Wanderung führt von Bad Feilnbach zur Wirts-Alm auf einem wildromantischen Weg am Kaltenbach und Jenbach entlang. Die Bäche ergießen sich immer wieder in sehenswerten Kaskaden und Wasserfällen. Die Weg ist sehr abwechselungsreich. So wandern wir durch ein enges Tal, eine Schlucht, auf Forstwegen und über Almen immer entlang den Bächen.

Die Wegstrecke beträgt fünf Kilometer und es sind 300 Höhenmeter zu überwinden. Ein zu überwindender steiler Steig setzt eine gute Kondition voraus. 
Durch die Bäche ist der Weg stellenweise feucht. Es sind geeignetes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Mit dem folgenden Link wird von den örtlichen Sehenswürdigkeiten eine Diashow angeboten. Diashow Jenbachtal 

Es freute uns, dass das Kombi-Angebot Wanderung+Alm+Turnier in Anspruch genommen wurde. Ähnliche Wiederholungen sind dann nicht ausgeschlossen.