faq Event

Der öffentliche Spielabend in der Ghersburg wurde im April 2018 eingestellt
Chronik der Spielabende

An den Markttagen in Aibling erfolgt ein Verkauf von Spiel-Überbeständen

Spielerfreizeit Thalhäusl  - nun 17 Tage 
14. - 30. Juni 2019 - Fronleichnam und drei Wochenende

 neue Tipps für Spiele

- im Wendelstein Anzeiger
ESCAPE ROOM Das Spiel

- im Magazin himmeblau
MERLIN

Home

faq zur Veranstaltung

Zur Veranstaltung Dominion Festspiele sind die folgenden Fragen wiederholt gefallen:

Ich mag mich nicht verkleiden; möchte aber auch keine Spaßbremse sein.

Hier liegt überhaupt kein Problem vor. Auf der Veranstaltung vor zwei Jahren waren die Teilnehmer zur Hälfte gewandet. Aber alle Teilnehmer waren nach dem Spieltag sehr zufrieden, wie das Feedback von Catans Ritterspiele belegt.

Aber nur wer am Turnier gar nicht teilnimmt, kann letzt endlich behaupten, dass er keine Spaß und keinen schönen Tag hatte.

Die Freude an der Verkleidung wird von uns aber gefördert. Gewandete Teilnehmer erhalten eine Dominion-Schatztruhe vom Verlag Hans im Glück

Eine Dominion-Dose mit Mints bekommt jeder Teilnehmer.

Muss ich das Menü wählen? Die Kosten des Menüs sind mir zu hoch. Oder, ein Menü ist mir zu viel zu essen.

Das Menü ist natürlich ein Vorschlag und keine Pflicht. Die Idee dazu entstand aus organisatorischen Gründen. Auf diesem Weg lässt sich die Zeit der Mittagspause etwas reduzieren, anders als wenn alle Teilnehmer nach Karte bestellen.

Anbei möchte ich darauf hinweisen, dass das Hotel San Gabriele nicht selbstlos betrieben wird. Es ist Herrn Matera anzurechnen, dass diese Veranstaltung kostengünstig stattfinden kann und keine Miete für die genutzten Räumlichkeiten verlangt wird. In diesem Sinne ist auch um Verständnis zu bitten, dass es nicht möglich ist, eigene Getränke und Spiesen ins Hotel mitzunehmen und dort zu verzehren.