Alm Match 2013

Spielabend -  14. Dez. 19 Uhr  - Ghersburg
Chronik der Spielabende

28. Dez. Jahresend-Catan-Turnier 17 Uhr
- Familien-Spieltag 15 Uhr - Ghersburg

28.-29. April Frühlingsmarkt Marienplatz - Verkauf von Spiel-Überbeständen

Spielerreise Thalhäusl  - nun 10 Tage 
25. Mai - 3. Juni 2018 - Fronleichnam und zwei Wochenende

 neue Tipps für Spiele

- im Wendelstein Anzeiger
MEIN TRAUMHAUS

- im Magazin himmeblau
TA-KE

Home
Alm Turniermodus
Hütte & Wanderung
Preise

Auf was wir "hoch"hinaus sind:

Ein Turnier unter Freunden

Im Jahr 2008 stand die Fußball-Europameisterschaft in den Gastgeberländern Österreich und Schweiz an. Diese Veranstaltung nahmen die Aiblinger Zockerbande und die Spiele Liga Österreich zum Anlass, ein spezielles Catan-Turnier auszurichten. Wir haben am Sonntag, den 1. Juni 2008, ein Freundschaftsländerspiel Baiern-Austria auf der Wandberghütte im Kaiserwinkel austragen. Der Rahmen sollte etwas besonderes und doch wieder typisch sein - das Turnier war ein Alm Match
Bericht

Die Brettspielgruppen Hüpfis World, Waidhofen Niederösterreich, und die Aiblinger Zockerbande, Oberbayern, wollen nun ein Turnier in diesem Format folgen lassen. 

Der direkte Pass...

Auf der Hütte der Tregler Alm, Gemeinde Fischbachau, soll am 11. Mai 2013 das 4. catanische Alm-Match ausgerichtet werden.

Zuvor wird die Möglichkeit der Teilnahme an einer geführten Wanderung angeboten, die von dem Wanderparkplatz zur Hütte der Tregler Alm  geht. 

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr; die Wanderung um 10 Uhr

Das Turnier soll um 11:30 Uhr starten und endet voraussichtlich um 16:00 Uhr.

Das Turnier wird über drei  Basisspiele auf der Travel-Box gehen.

Geschulte Kosmos SpieleErklärer helfen beim Einstieg ins Spiel.

Die Turnierteilnahme ist kostenlos.

Die Verköstigung erfolgt durch den Hüttenwirt.

Es gibt Gewinne für die Turnierbesten und auch Trostpreise.

Anmeldung


Ein Grußwort vom Spielautor zum Anlass des Catan Alm Match:

Liebe Aiblinger Zockerbande und Team Hüpfis World,

zu eurem Spielwochenende im Thalhäusel sende ich euch ganz herzliche Grüße. Ich wünsche euch und allen Teilnehmern bestes Wetter und viele schöne, verspielte Stunden. Möge beim Länderspiel Austria-Baiern Catan-Alm-Match die lustigere Bande gewinnen!

Klaus Teuber

...und nun die Kombinationen!
Eine Kulisse... 

...für das Catan Alm Match wird bei beständig schönem Wetter die Wirtshütte der Tregler Alm bieten. 
Andernfalls kommt die Mehrzweckehalle des näheliegenden Selbstversorgerhauses Thalhäusl als Ausführungsstätte in Frage.
Im Münchener Süden direkt am Alpenrand gelegen gewährt die Terrasse des Hüttenwirts einen Fernblick über das Rosenheimer Inntal.

Weiter lesen...
Recht  bewegend...

...kann die Turnierteilnahme werden, nutzt man die Gelegenheit der angebotenen Wanderung vor dem Turnier. Der einstündige Wanderung kann jedoch durch die in Anspruchnahme des Shuttelservice ausgewichen werden. Die direkte Anfahrt der Tregler Alm ist nicht zulässig.

Weiter lesen...
 Zwei befreundete Mannschaften...

... treten gegeneinander an und wollen sich im Catan-Spielen messen. Austria und Baiern nennen sich die Mannschaften und treten in roten und weißen Leibchen an. Die Partien werden sowohl einzeln als auch für die Nationalität gewertet. Vorgesehen sind drei Durchgänge auf der legendären Travelbox

Weiter lesen... 
Den Besten die Turniergewinne...

...sei sicher gestellt, dass sie Besonderes erhalten. Die Catan-Jubibox, eine Catan-Box, Entdecker & Piraten und vieles Weiteres stehen den drei Besten zur Auswahl. An Trostpreisen ist auch  gedacht. Jeder Teilnehmer erhält Begrüßungsgeschenke.

Weiter lesen...