Bücher-Spiele

Spielabend - 5. und  19. Okt. 19 Uhr  - Ghersburg
14. Okt Familien-Spieltag 15 Uhr
Chronik der Spielabende

Spieletreff-Präsenz - Stadt und Vereine stellen sich vor - 7. Okt. Kurhaus

Spielerreise Thalhäusl  - nun 10 Tage 
9. - 18. Juni 2017 - Fronleichnam und zwei Wochenende

Wahl des Aiblinger Spiel des Jahres
im Thalhäusl, in der Stadtbücherei und der Cafeteria der Ghersburg
Titelträger 2017: KINGDOMINO

 neue Tipps für Spiele

- im Wendelstein Anzeiger
SHEEP & THIEF

- im Magazin himmeblau
YOKOHAMA

Home
Literaturspiele

...und nun spielen wir das Buch nach!!

TReffpunkt Bücher und Platten

Auf dem Aiblinger TReffpunkt Bücher und Platten hatten wir am 6. Oktober die Gelegenheit, Spiele vorzustellen. Diese ausgewählten Spiele hatten eine thematische Vorlage in der Literatur. In der Aiblinger Ausstellungshalle war die Aiblinger Zockerbande mit einem Stand vertreten. Es wurde von uns ein Spielefeld von sieben laufenden Metern aufgebaut und acht Gesellschaftsspiele präsentiert und erklärt.

 

Wir haben für die Besucher Brücken von den Büchern über die Spiele bis zum Kino geschlagen.

Literaturspiele

In der Spielewelt der Aiblinger Zockerbande konnte Toms Baukünste, Lyras Suche, Phileas Fogg Wettleidenschaft, Frodos Last, Beowulfs Wunden, Meggis Wortgewalt, Candamirs Siedeln, Sicks Sprachverführer erlebt werden. Wir machten die Besucher mit den aufgebauten Spielen vertraut. Es wurden die Spielabläufe erläutert und eine Spieltypberatung geleistet.

Filmplakate und Popkorn für einen guten Zweck

Das AIBVISION Filmtheater überließ der Aiblinger Zockerbande Filmplakate von Klassikern bis zu kürzlich gelaufenen Gassenkehrern. Die Besucher hatten Gelegenheit, in den ausgewählten Plakaten zu stöbern, in Filmerinnerungen zu schwelgen und den persönlichen Filmfavoriten zu bestimmen.

Die Plakate haben wir den Besuchern gerne für einen geringen Betrag überlassen. Für eine aromatische Atmosphäre sorgte die Popkornmaschine des Kinos. Wir haben frisches Kinofutter angeboten.

Mit dem Erlös unterstützen das Kino und Aiblinger Zockerbande die Spendenaktion der Veranstaltung Treffpunkt Bücher und Platten.

Informationen zur Stadtbücherei

Für Besucher, die bei der Suche nach Büchern erfolglos waren, hatten wir Informationen der Stadtbücherei Bad Aibling ausliegen. Wir verwiesen auf

die anstehenden Aktionen

den umfangreichen Leihbestand von DVDs, Hörbüchern, und Brettspielen

die Verbundbibliotheken und die Kataloge der biblio18.de